Handwerkspreis der WKO OÖ

Für die besonders herausragende Dachsanierung des Marktgemeindeamtes in Andorf wurden wir mit dem Handwerkspreis der Wirtschaftskammer Oberösterreich in der Kategorie "Bauen - Sanieren - Einrichten & Wohnen" ausgezeichnet.

"Im Zuge der Generalsanierung des Marktgemeindeamtes Andorf wurde die ortsansässige Firma Krupa GmbH mit der Sanierung des Daches beauftragt. Den Vorgaben entsprechend wurde besonderes Augenmerk auf die Beibehaltung des Stiles der beinahe hundert Jahre alten Villa gelegt.

Die steile Dachneigung, unzählige extravagante Details wie Kuppel, Feuerturm und unterschiedliche Dachkonstruktionen waren besondere Herausforderungen und erforderten hohes handwerkliches Können. So wurde der Feuerturm mit Kupfer ummantelt, die Kuppel mit Biberschwanz-Dachziegel gedeckt. Durch die äußerst gleichmäßige Verlegung wurde ein handwerkliches perfektes und sowohl optisch als auch funktionell langlebiges Dach geschaffen."

Spenglerarbeiten am Feuerturm